Select language:
Home
Resources
Project
Partners
Links
Gallery
Forum
User Name
Password
Search
Socrates
503635-LLP-1-2009-1-DE-COMENIUS-CMP
This project has been funded with support from the European Commission. This publication reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
Forum
Fields marked with an asterisk (*) are obligatory
*Prefered language
*Subject
*Sender
*Control code
*Message
 
Re:
31.07.2010 | 18:34:20
Hi Frank, danke für deine Antwort. Wie kriegst du die Schüler dazu, sich an die Gruppenarbeitsphasen zu gewöhnen? Ist es ratsam, erstmal mit Partnerarbeit anzufangen? Im nächsten Jahr bekomme ich eine 10. Klasse (Realschule). Ich überlege, dort die Desertec Einheit zumachen - eben weil ich das Thema auch so interessant finde. Meinst du das geht auch in der REalschule? Eigentlich sind die Unterrichtseinheiten ja nur für das Gymnasium, oder? Schöne Grüße Britta
Reply Britta
Lightbulbs
31.07.2010 | 18:39:10
Hi, unfortunately it is only the Germans who are talking here and I am not fit enough to write in German. I have tried the water quality task and made some really good experiences with it. The students got so excited about mathematics and science. They really loved it. There is however one thing that troubles me: There is but little mathematical content in it. And I need to fulfill the curriculum. What do others think? Paul
Reply Paul
Selbständiges Arbeiten der Schüler
18.07.2010 | 21:26:23
Hallo, ich habe vor einigen Wochen die Unterrichtseinheit 'Energiesparlampen' mit einer Kollegin ausprobiert. Ich finde die Einheit wirklich gut und interessant und dachte, den Schülern geht das auch so. Aber das war nicht so. Einige haben sich beschwert und wollten nur, dass ich ihnen erkläre, wie es geht. Sie hatten einfach keine Lust, sich mit den Problemfragen auseinanderzusetzen. Was kann ich tun? Danke für Rückmeldungen, Britta
Reply Britta
Re:
19.07.2010 | 10:46:47
Hi Britta, so ging es mir auch in einer Klasse, die wollten einfach nicht. Da hatte ich ziemliche Schwierigkeiten den Unterricht richtig zu Ende zu führen. In einer anderen Klasse lief es aber ganz prima, da habe ich das auch mit den Energiesparlampen gemacht. Die Schüler haben mir später aber gesagt, dass sie schon öfter in Mathe und NW an Problemen gearbeitet haben. Da hat das richtig Spaß gemacht. Viele Grüße Karin
Reply Karin
Re:
20.07.2010 | 15:48:14
Hallo Karin, schön, dass du auch positive Erfahrungen gemacht hast, das macht mir Mut, weiterzumachen.(Ist das ok, wenn ich du sage?) Aber was mache ich mit Klassen, die keine Lust haben? Kann ich sie irgendwie doch motivieren? Viele Grüße Britta
Reply Britta
updated resources
28.03.2010 | 13:39:04
Hi all, Is it possible to update the materials in this collection now - so that we can use the latest versions with teachers? we're meeting on Weds this week (30th March) and it would be great if the website is up to date for then. Many thanks, Andy Howes
Reply Andrew Howes
[1][2][3][4][5][6]
 
© 2010 - 2011 Compass project | Powered by 3d febest sk 1910-F10 webdizajn | Design by Elfo