Select language:
Home
Resources
Project
Partners
Links
Gallery
Forum
User Name
Password
Search
Socrates
503635-LLP-1-2009-1-DE-COMENIUS-CMP
This project has been funded with support from the European Commission. This publication reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
Forum
Fields marked with an asterisk (*) are obligatory
*Prefered language
*Subject
*Sender
*Control code
*Message
 
Re:
24.10.2010 | 13:41:25
Hi Sabine, das ist in der Altersgruppe natürlich noch etwas schwierig, aber ich denke, du kannst die Einheit Wasserqualität anpassen, da kann man eine Menge mit Tieren machen, die die Wasserqualität zeigen. Auch bei der Einheit Ernährung kann man erste Schritte vorbereiten.
Reply Kai
Re:
24.10.2010 | 13:41:57
Danke, Kai. Ich probiers aus.
Reply Sabine
Re:
24.10.2010 | 13:42:25
Hi Kai, ich habe jetzt angefangen, es läuft gut.
Reply Sabine
Desertec
24.10.2010 | 13:34:50
Hallo, ich habe die COMPASS Materialien von einem Kollegen bekommen. Ich unterrichte Mathematik im Gymnasium Klasse 9 und würde gerne die Desertec-Einheit unterrichten. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu? Ist das empfehlenswert? Worauf muss ich achten?
Reply Manfred
Re:
24.10.2010 | 13:36:20
Hallo Manfred, ich habe die Einheit ausprobiert. Es lief gut. Ich habe auch die Konstruktion der Parabel mit den Schülern gemacht. Die Schüler fanden das etwas mühsam, weil sie in Physik schon erkannt hat, dass der Spiegel eine Parabolform haben muss. Es wirkte also auf die Schüler mühselig. Der Abschnitt mit Wechselstrom und Gleichstrom war für die Schüler schwer verständlich, es kann halt nur oberflächlich behandelt werden, weil die Grundkenntnisse fehlen. Aber zur Behandlung des Problems braucht man es halt.
Reply Karolin
Re:
24.10.2010 | 13:37:23
Oh, super Karolin, danke.
Reply Manfred
Re:
24.10.2010 | 13:37:55
Bei mir ist die Einheit allerdings nicht so gut gelaufen, vielleicht war sie aber auch für meine Schüler (Realschule) zu schwer. Vieles haben sie einfach nicht verstanden. Ich habe denn danach die Einheit mit den Glühbirnen gemacht, das lief besser.
Reply Astrid
Re:
24.10.2010 | 13:38:23
Astrid, wo hast die dazu nötigen Glühbirnen herbekommen? Die bekommt man doch nicht mehr. Hast du einen Geheimtipp?
Basti
Re:
24.10.2010 | 13:38:58
Hi, Basti, ich hatte halt noch welche im Keller. Vielleicht hast du Freunde, ältere Verwandte oder so, die noch welche haben? Alternativ kannst du auch LED und Energiesparbirnen vergleichen.
Astrid
Re:
24.10.2010 | 13:39:48
Freunde haben mir erzählt, dass die Unterrichtseinheiten von COMPASS für die Schüler sehr motivierend ist. Das möchte ich auch probieren, meine Schüler haben es nötig. ;-)) Allerdings unterrichte ich in Klasse 7 an der Hauptschule. Geht das auch?
Sabine
[1][2][3][4][5][6]
 
© 2010 - 2011 Compass project | Design by Elfo